Viele von euch wissen bereits, dass ich letzte Woche bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin sein durfte. Wie es dazu kam und was ich zur Fashion Show getragen habe möchte ich euch jetzt erzählen.

Ich war also in Berlin. Beruflich versteht sich. Auch wenn man nicht direkt zu den Shows gehört gibt es unzählige Jobs in der Modebranche, die auch zur Fashion Week besonders viel zu tun haben. Sei es wegen den Modemessen, die parallel zu den Shows stattfinden, oder in meinem Fall die VMs (Visual Merchandiser), die die Geschäfte in Berlin aufpeppen und mit der Spring Summer 16 Kollektionen aufbauen. Mitten im Arbeitsalltag hat mich die Nachricht erreicht, dass ich einen Gewinnspiel von Anni (fashionhippieloves) bei Instagram gewonnen habe. Der Gewinn waren natürlich zwei Karten für eine Fashion Show auf der MBFW. Nach ein paar Minuten habe ich dann realisiert, was da gerade passiert war, bin kurz „aufs WC“ gegangen und habe erstmal 2-3 Luftsprünge gemacht. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich schon lange dabei sein wollte, oder?

Und so fing das Chaos an. Welche Show? Wann? Aber ich muss arbeiten. Darf ich spontan Urlaub nehmen? Kann ich die Rückreise verschieben? Wo soll ich übernachten? Aber vor allem – was soll ich anziehen?!?!?! Ich hatte so gut wie nichts fashion week taugliches dabei. Kann mir mein Freund Sachen per Post schicken? Soll ich shoppen gehen? Nach und nach hatte ich dann alles organisiert und im Voo Store auch was cooles zum anziehen gefunden, die ich mit meinen Sachen gut kombinieren konnte. Es war sonnig aber eisig kalt in Berlin und ich wollte auf keinen Fall frieren. Ich habe also ein kuscheliges Outfit gewählt, mit einer gewissen Prise an berliner – I – don´t – care – style. Wie findet ihr diesen Look?

mbfwb outfit msgm coat

mbfwb outfit 1

mbfwb outfit earcuff

mbfwb dior so real

mbfwb coulottes nike

mbfwb outfit 2

Mantel: MSGM // Pullover: Jumeirah Store // Hose: MSGM // Ohringe: H&M (ähnliche hier) // Sonnenbrille: Dior // Schal: Tommy Hilfiger // Socken: & other Stories // Schuhe: Nike

Shop the Look: